Projekt einreichen

Welche Informationen müssen Sie zum Einreichen eines Projekts/einer Förderanfrage eingeben?

1. Organisationinformationen
  • Kontaktdaten Verein/Organisation (Name, Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Ansprechpartner)
  • Bankverbindung (Kontoinhaber, Name der Bank, IBAN, BIC)
  • Organisationsbeschreibung (Kurze Beschreibung des Aufgabenbereichs und Ziele)
  • Organisationslogo
  • Nachweis der Gemeinnützigkeit (je nach Organisationstyp)
    • Verein, gGmbH, gAG, gUG: Freistellungsbescheid
    • Kirchen-, Verbandsgemeinde, Stadt, Universität, etc.: Bescheinigung der Kapitalerträge/Nichtveranlagungsbescheinigung des Finanzamtes
    • Stiftungen (öffentlichen/privaten Rechts): Freistellungsbescheid
2. Projektinformationen
  • Name des Projekts (Wofür werden Sie die Förderung einsetzen? Bsp.: Instandsetzung Spielplatz)
  • Ende des Projekts (Bis wann benötigen Sie die Förderung, bzw. wann soll das Projekt umgesetzt werden?)
  • Projektstandort (Wo wird das Projekt umgesetzt, bzw. wo wirkt es?)
  • Projektbeschreibung (Beschreiben Sie kurz Ihr konkretes Vorhaben)
  • Projektfotos (Laden Sie beschreibende Fotos für Ihr Projekt hoch)
  • Finanzierungsbedarf (Wie viel Geld wird für die Umsetzung Ihres Projekts benötigt?)
  • Bestätigungen (Verwendung Mittel, Weitergabe Daten an die Stiftungen, Veröffentlichung, Nutzungsrechte Fotos)


Sobald wir alle notwendigen Daten von Ihnen erhalten haben, prüfen wir Ihre Organisation und Ihr Projekt und werden es schnellstmöglich veröffentlichen. Wir wünschen allen Vereinen und Organisationen viel Erfolg!

Hinweis

Bevor Sie sich registrieren, wenden Sie sich bitte mit dem Wunsch zur Registrierung per E-Mail an uns: post.naeher-dran@sparkasse-krefeld.de. Im Anschluss erhalten Sie die Freigabe sich anmelden zu können.